window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-ZHSXVYJPT9');

Vielfalt so nah!

Interview mit Dagmar Kötz

25.05.2022, 11:16

In unserer Interviewreihe möchten wir Euch die Mitglieder der Werbegemeinschaft einmal genauer vorstellen. Heute erzählt uns Dagmar Kötz etwas zu Ihrem Betrieb Style On und wie sie zu dem Beruf gekommen ist.

Image

Wie heißen Sie und was ist Ihre Funktion?

Mein Name ist Dagmar Kötz. Ich bin die Chefin von Style On in Kastellaun. 2009 habe ich meinen Traum verwirklicht, einen eigenen Laden zu eröffnen und bin jetzt seit 13 Jahren hier in Kastellaun. Wir bieten unseren Kunden für alles Altersgruppen und Größen modische Styles an, die sehr gut angenommen werden.

Welche Marken werden bei Style On angeboten?

Wir führen die Marken Street One, soyaconcept, Vero Moda, Only, Pieces, Stehmann, Zabaione, Z-One für große Größen und für die Herren Tom Tailor Denim und Jack Jones.

Was macht Ihnen am meisten Spaß an Ihrem Beruf?

Am meisten Spaß macht mir und meinen Mitarbeitern auf jeden Fall der Umgang mit den lieben Kunden, die immer wieder gerne zu uns kommen. Wir gehen auf Kundenwünsche ein und beraten diese so, dass es letzten Endes perfekt aussieht.

Wie sind Sie dazu gekommen, diesen Beruf zu machen?

Ich hatte schon immer Interesse dafür. Ich könnte niemals in einem Büro mit geschlossener Tür sitzen. Für mich ist der Umgang mit Kunden und den Menschen generell sehr interessant und etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Außerdem hatte ich schon immer ein Interesse an Mode und habe Textileinzelhandel gelernt. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einen eigenen Laden zu eröffnen.

Warum hier in Kastellaun bzw. hier in der Region?

Kastellaun ist ein sehr guter Standort. Die Stadt ist sehr gut frequentiert. Es gibt Anziehungspunkte wie die Burg, die Geschäfte und auch die Stadt an sich. Auch unsere Kunden teilen uns immer wieder mit, dass Kastellaun sehr anziehend ist und fast alle Marschen abdeckt. Kastellaun war demnach sehr interessant für mich. Ich hatte auch in der Allee einen super Ersten Standort und weil es so gut funktioniert hat, sind wir hier hingezogen und haben uns auf von 130 auf 230 qm2 vergrößert. Wir fühlen uns hier sehr wohl.

Was schätzen Sie am meisten an der Region?

Es ist meine Heimat. Ich bin im Hunsrück groß geworden und liebe die Menschen hier. Wir gehen viel wandern und fahren auch viel Fahrrad. Man kann also einiges unternehmen. Außerdem bekommt man hier wie bereits erwähnt, alles, was man haben möchte. Man muss also nicht zwingend raus in eine andere Stadt.
Ich selber wohne in Leideneck und fühle mich total wohl hier und möchte auch nicht hier weg.

Wenn Sie auf Ihre bisherige Zeit hier zurückblicken, gibt es da besondere Highlights?

Ein Highlight war auf jeden Fall unser 10-jähriges Jubiläum. Das haben wir hier im neuen Laden gefeiert. Außerdem habe ich super Mitarbeiter, die mich beide schon seit 10 Jahren begleiten. Das fühlt sich für mich und meine Kunden natürlich super an.

Gibt es irgendetwas, was Sie Ihren Kunden mitteilen wollen?

Jeder ist herzlich willkommen! Wir gehen auf jeden einzelnen Kunden ein und versuchen dabei, aus jedem das Beste zu machen, diesen super zu beraten und sind dabei auch ehrlich. Es kann also auch vorkommen, dass wir dem Kunden sagen, „Nein, da gibt es was Besseres für Sie. Das Teil tut nichts für Sie“. Wir sind also sehr ehrlich und der Kunde ist bei uns noch König!

Das Interview führte Crischa Hoffmann von der Werbegemeinschaft Kastellaun.

Weitere Infos auf der Website