window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-ZHSXVYJPT9');

Vielfalt so nah!

Interview mit Jennifer Härter

15.12.2022, 18:19

In unserer Interviewreihe möchten wir Euch die Mitglieder der Werbegemeinschaft genauer vorstellen. Heute sprechen wir mit Jennifer Härter. Sie erzählt uns etwas zu X-Sport und was sie am meisten an unserer Region schätzt.

Image

Wie heißen Sie und was ist Ihre Funktion hier?

Mein Name ist Jennifer Härter. Ich bin Mitinhaberin von X-Sport und bin zuständig für Einkauf und Verkauf.

Seit wann machen Sie das Ganze?

Den Laden gibt es bereits seit 2001. Ich habe Ende 2001 angefangen und bin 2005 miteingestiegen. Zunächst habe ich hier ganz normal gearbeitet und bin dann anschließend als Mitinhaberin tätig geworden.

Welche Produkte bieten Sie bei X-Sport an?

Wir sind spezialisiert auf Outdoor und Sport. Im Sportbereich konzentrieren wir uns vor allem auf’s Laufen. Das heißt Trailrunning und Straßenlauf. Außerdem bieten wir Ausrüstung für‘s Fitness-Studio, Sportschwimmen und Biken an. Das sind unsere Schwerpunkte im Sportbereich.
Im Outdoorbereich bieten wir für alles etwas an.

Wie sind Sie dazu gekommen, diesen Beruf zu machen?

Bei mir kommt das vor allem durch den Frank. Ursprünlich habe ich bei Böhringer den Beruf zur Biologielaborantin gelernt. Dann habe ich leider eine Allergie entwickelt und habe mir deswegen eine Alternative gesucht. Frank hat mich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte, hier anzufangen. So kam das Ganze dann zustande.
Ich habe dann noch den Sportfachwirt gemacht und bin dann hier hängengeblieben (lacht).

Was macht Ihnen am meisten Spaß dabei?

Ich mache sehr, sehr gerne den Einkauf und den Verkauf. Das sind meine Schwerpunkte hier.

Warum hier in Kastellaun bzw. hier in der Region?

Wir kommen beide hier aus der Region. Frank kommt aus Mörsdorf und ich aus Beltheim. Wir waren beide auch mal weg. Frank war in Luxemburg und in Trier. Ich war zeitweise in Mainz, aber irgendwie hat es uns immer wieder zurückgezogen. Es ist auch einfach eine tolle Region. Du kannst hier alles machen. Du kannst wandern, du kannst laufen, du kannst Traillaufen und deine Produkte direkt testen.

Was schätzen Sie am meisten an der Region?

Die Menschen und die Landschaft. Man hat hier beides. Zu einem hat man Kastellaun, was eine superschöne Stadt ist, die sich auch sehr viel und gerade im Tourismusbereich weiterentwickelt hat. Außerdem kann man alles in Kastellaun erledigen und ist superschnell in der Natur. Es gibt viele Wandermöglichkeiten und es ist einfach sehr abwechslungsreich.

Wenn Sie auf Ihre bisherige Zeit hier zurückblicken, gibt es da besondere Highlights?

Ein großes Highlight ist auf jeden Fall der Umzug hier her in die Altstadtpassage. Wir sind damals von der Bahnhofsstraße hierhergezogen und haben uns stark vergrößert.

Gibt es noch etwas, was Sie Ihren Kunden mitteilen möchten?

Ein großes Dankeschön für die Treue. Bitte bleibt gesund, genießt Eure Zeit und treibt Sport (lacht).

Mehr Info's findet Ihr auf der Website

Das Interview führte Crischa Hoffmann von der Werbegemeinschaft Kastellaun