window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-ZHSXVYJPT9');

Vielfalt so nah!

Interview mit Marco Klein

22.02.2022, 13:50

In unserer Interviewreihe möchten wir Euch die Mitglieder der Werbegemeinschaft Kastellaun einmal genauer vorstellen. Dieses mal erzählt uns Marco Klein u. a., warum er sich auf Betten spezialisiert hat und wie man perfekt in den Tag startet.

Image

Wie heißen Sie und was ist Ihre Funktion hier?

Mein Name ist Marco Klein und ich bin der Inhaber von PRO-SCHLAFEN. Ich bin hier sozusagen für alles zuständig. Das heißt, ich kümmere mich um den Einkauf, den Verkauf, die Lagerhaltung, die Buchführung und die Betreuung unseres Online-Handels. Das Ganze mache ich bereits seit 2003.

Was kann man bei Ihnen alles finden?

Wir sind ein Bettenstudio und der Kunde findet hier alles rund ums Thema Schlafzimmer. Die Produktpalette geht von Bettwaren über Matratzen und Lattenrosten bis hin zu modernen Boxspringbetten.

Was macht Ihnen am meisten Spaß an Ihrem Beruf?

Mir macht es am meisten Spaß, wenn ich unsere Kunden überzeugen kann, wie wichtig guter Schlaf ist. Ein guter Tag beginnt nachts, denn dann tankt man Kraft und geht gestärkt in den Tag. Da ich schon immer technikbegeistert war, macht mir auch die Betreuung von unserem Online-Handel viel Spaß.

Wie sind Sie dazu gekommen?

Diese Frage bekomme ich öfter gestellt. Es ist so, dass sich das mit der Zeit entwickelt hat. Als ich ursprünglich mit meiner Selbstständigkeit angefangen habe, hatte ich mit Betten noch gar nichts zu tun. Ich habe damals Montagetätigkeiten ausgeführt, sprich Möbelmontage oder auch Umzüge. Außerdem habe ich Küchen verkauft. Damit hat das angefangen. Das mit den Betten kam irgendwann einfach dazu und das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich mich darauf spezialisiert habe.

Was schätzen Sie an meisten an der Region und an Kastellaun?

Kastellaun und die Umgebung haben eigentlich alles zu bieten, was man braucht. Es gibt kaum Dinge für den täglichen Bedarf, die es hier nicht gibt. Außerdem hat die Region einen besonderen „Flair“. Angefangen bei der Burg, über die Wiesen und Wälder bis hin zu der Ruhe, die man hier genießen kann.

Wenn Sie auf Ihre Zeit hier zurückblicken, gab es da besondere Highlights?

Ein Highlight ist sicherlich die positive Entwicklung in den letzten Jahren. Auch als ursprünglicher Nicht-Kastellauner habe ich hier gut Fuß fassen können und das Geschäft wurde gut angenommen. Durch das geänderte Konsumverhalten der Menschen, die augenscheinlich immer mehr im Internet einkaufen, konnten wir zudem das Online-Geschäft weiter ausbauen.

Möchten Sie Ihren Kunden abschließend noch etwas mitteilen?

Zuerst mal wünsche ich allen viel Gesundheit. Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen Kunden, die uns und unseren Produkten das Vertrauen geschenkt haben. Auch über die Weiterempfehlungen sind wir sehr glücklich. Diese bestätigen die gute Arbeit, die wir hier leisten.

Das Interview führte Crischa Hoffmann von der Werbegemeinschaft Kastellaun

Weitere Infos auf der Website